Flash-Speicher - So günstig wie nie

Der Preis von NAND-Flash-Speicher ist laut einer Meldung von DigiTimes weiter gefallen und liegt nun bei nur noch 2,35 US-Dollar für einen 8 Gigabit-Chip.

von Georg Wieselsberger,
16.06.2008 17:12 Uhr

Der Preis von NAND-Flash-Speicher ist laut einer Meldung von DigiTimes weiter gefallen und liegt nun bei nur noch 2,35 US-Dollar für einen 8 Gigabit-Chip. Grund dafür ist die schwache Nachfrage nach entsprechenden Geräten aufgrund von Inflationsängsten. Auch der Preis der 16 Gb-Chips steht unter Druck und könnte bald unterhalb 4 Dollar fallen, wenn die Hersteller nicht entgegensteuern. Zu den möglichen Maßnahmen gehört die Erhöhung der DRAM-Produktion zu Lasten von NAND-Flash. Dies könnte aber wohl die gerade begonnene Erholung auf dem DRAM-Markt gefährden.


Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen