Galaxy selbst bezeichnet die Karte auf einem Bild, das den Aufbau der Platine der Karte zeigt, als »Meisterwerk«. Aus diesem wird beispielsweise klar, dass die Karte über 16 Speicherchips verfügt. Die Geforce GTX 295 in der aktuellen Ein-Platinen-Version hingegen hat hier nur 14.
Dies deutet darauf hin, dass das Speicherinterface nicht wie bei der Geforce GTX 295 448 Bit breit ist, sondern 512 Bit. Damit könnte es sich um eine echte Dual-Version der Geforce GTX 285 handeln, wie beispielsweise die auf 1.000 Exemplate limitierte Asus MARS, die jedoch klar über 1.000 Euro kostet.
Auch einen speziellen Kühler, der bis zu 480 Watt abführen kann und unter dem auf Bildern genau die Platine des »Meisterwerks« zu sehen ist, plant Galaxy. Allerdings besteht hier kein offizieller Bezug. Dass eine Dual-Karte einen deratigen Kühler benötigt, ist offensichtlich. Laut Expreview soll die Karte auf jeden Fall noch vor Ende des Jahres fertiggestellt werden und vielleicht schon zu Weihnachten verfügbar sein.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.