Gamer-Hardware - Interessante Statistiken

Auf YouGamers , einem Spieleportal, das mit Futuremark zusammenarbeitet, gibt es aktuelle Statistiken über die von den dortigen Spielern verwendete Hardware. Bei den Grafikkarten dominiert eindeutig Nvidia , die populärste ATi -Grafikkarte ist die X1950 Pr o mit 3,14% Anteil auf dem 5. Platz. weniger überraschend ist, dass Intel mit dem Core 2 den am meisten verwendeten Prozessor stellt, den mit 23,48% fast ein Viertel der User verwenden. Die ersten AMD -Prozessoren reihen sich noch hinter dem Pentium 4 ein.

von Georg Wieselsberger,
02.10.2007 12:43 Uhr

Auf YouGamers, einem Spieleportal, das mit Futuremark zusammenarbeitet, gibt es aktuelle Statistiken über die von den dortigen Spielern verwendete Hardware.

Bei den Grafikkarten dominiert eindeutig Nvidia, die populärste ATi-Grafikkarte ist die X1950 Pro mit 3,14% Anteil auf dem 5. Platz. weniger überraschend ist, dass Intel mit dem Core 2 den am meisten verwendeten Prozessor stellt, den mit 23,48% fast ein Viertel der User verwenden. Die ersten AMD-Prozessoren reihen sich noch hinter dem Pentium 4 ein.

1 GB Speicher ist inzwischen schon Standard und die Statistik spiegelt dies auch wieder. So haben 36.84% 1024 MB RAM, 45,72% bereits 2048 MB und sogar schon 5,3% 4096 MB in ihrem Rechner. Die eigentliche Überraschung der Statistik hat mit Hardware allerdings nichts zu tun: Windows Vista kommt auf YouGamers auf einen Anteil von 20,84%.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen