GameStar-Podcast - E3-Special #1: »E3 ist Krieg« - Unsere schönsten und schlimmsten E3-Erinnerungen

Wichtigste Spielemesse der Welt? Denkste, die E3 ist vor allem eine Brutstätte für absurde Geschichten! Petra, Markus und Micha erinnern sich.

von Michael Graf,
06.06.2019 12:45 Uhr

Vor 18 Jahren besucht Markus (dritter von rechts, im grünen Tarnhemd) im seine erste E3.Vor 18 Jahren besucht Markus (dritter von rechts, im grünen Tarnhemd) im seine erste E3.

E3 heißt Ausnahmezustand: Viele Spiele, viele Termine, viel Arbeit - und viele denkwürdige Momente. In der Auftakt-Folge unserer Podcast-Reihe zur E3 2019 erzählen Petra Schmitz, Markus Schwerdtel und Michael Graf von ihren absurdesten E3-Erinnerungen, von riskanten Hotdogs, Spaziergängen durch Slums, Rhianna gegen Kartoffelchips und natürlich von Spielen, die sie nach der E3-Präsentation wahlweise unter- oder massiv überschätzt haben.

Zu welcher Kategorie Battlefield 1942 gehört? Der Podcast klärt auf! Und er klärt auch gleich, dass Micha nicht zählen kann, denn die Schrumpf-E3 in Santa Monica war eindeutig 2007, nicht 2009.

Nichts verpassen: Alle Artikel, Videos und Podcasts zur E3 2019

Aber nach so vielen Messen kann man schon mal den Überblick verlieren, und auch darüber sprechen wir: die Veränderungen im Laufe der Zeit. Denn E3 war nicht immer gleich E3, die Spielemesse hat sich in den letzten Jahrzehnten ebenso gewandelt wie unsere Herangehensweise bei GameStar. Während früher schon mal acht oder neun Kollegen nach Los Angeles flogen, sind's heute nur noch drei. Woran liegt's? Hört einfach rein!

Und hören könnt ihr noch mehr: Für Mitglieder von GameStar Plus gibt es von Sonntag, dem 9. Juni, bis Donnerstag, dem 13. Juni, einen täglichen E3-Podcast, in dem wir gemeinsam mit dem Messeteam in Los Angeles taufrische Präsentations-Erfahrungen besprechen, Messetrends analysieren und hinter die Kulissen blicken: Traut sich Peter, den Hotdog zu essen? Die Wetten stehen schlecht!

E3-Sonderaktion: 45 Prozent Rabatt auf GameStar Plus

Den GameStar-Podcast gibt es auch auf iTunes, Spotify und Stitcher. Wir freuen uns über jeden Kommentar und jede positive Bewertung. Weil jede zweite Podcast-Episode für GameStar Plus erscheint, gibt es zudem einen RSS-Feed für Plus-User, mit dem ihr alle Folgen auf euer Smartphone laden könnt. Den regulären RSS-Feed ohne Plus-Folgen findet ihr hier.

Erschreckende Bilddokumente

Das Achterbahn-Video


Kommentare(21)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen