GameStar TV - Heute mit der Wii U

Nintendos Wii U ist seit Ende November erhältlich. Wir haben uns die neue Konsole mal etwas genauer angeschaut.

von Daniel Matschijewsky,
14.12.2012 17:00 Uhr

Die Wii U will mit einem innovativen Gamepad punkten.Die Wii U will mit einem innovativen Gamepad punkten.

Neue Konsole, alte Generation. Technisch liegt die Wii U nahezu gleich auf mit der sechs Jahre alten Konkurrenz aus den Häusern Microsoft und Sony. Doch Nintendo will wie schon bei der Vorgänger-Konsole Wii durch ein innovatives Konzept punkten: ein Controller, in den ein zweiter Bildschirm eingebaut ist. Wir haben uns die Wii U mal etwas genauer angeschaut und prüfen, ob und in wie weit das Gerät mit der Xbox 360 und Playstation 3 mithalten kann.

GameStar TV ist ein kostenpflichtiger Premium-Dienst und geht heute Abend an dieser Stelle online.


Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen