Geforce GTX 580 Extreme Edition - Mit zwei 12-cm-Lüftern

Expreview berichtet über eine Nvidia Geforce GTX 580 Extreme Edition, die von Zotac stammen könnte.

von Georg Wieselsberger,
17.12.2010 15:07 Uhr

Bisher gibt es die Nvidia Geforce GTX 580 nur als Referenz-Karten mit unterschiedlichen Aufklebern zu kaufen, auch wenn hier und da ein Nvidia-Partner etwas an der Taktschraube dreht. Doch Expreview hat nun Bilder einer Geforce GTX 580 online gestellt, auf der die erste Nicht-Referenz-Platine zu sehen ist.

Vor allem die Stromversorgung der Grafikkarte wurde überarbeitet und könnte auf eine hohe Ab-Werk-Übertaktung hindeuten. Aufgrund des Designs, aber wohl eher wegen der Aufkleber auf den beiden 12cm-Lüftern müsste es sich um ein Produkt von Zotac handeln, so der Artikel, vielleicht also um eine Zotac Geforce GTX 580 Extreme Edition.

Für eine besondere Geforce GTX 580-Version sprechen auch die hochwertigen Bauteile, die nur bei High-End-Grafikkarten verwendet werden. Zu Taktraten oder einem Erscheinungsdatum gibt es leider keinerlei Informationen.

Geforce GTX 580 Extreme Edition - Bilder von Platine und Kühler ansehen


Kommentare(20)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen