Google Nexus 7 - Tablet schon ab 30. August in Deutschland erhältlich?

Google plant anscheinend, sein Tablet Nexus 7 schon ab 30. August über Google Play in Deutschland zu verkaufen.

von Georg Wieselsberger,
23.08.2012 09:57 Uhr

Wie Netbooknews meldet, stammt diese Information »aus einer äußerst zuverlässigen Quelle«. Demnach will Google das 7-Zoll-Tablet zunächst ab 30. August über seinen eigenen Online-Store Google Play verkaufen, bis es dann ab dem 3. September auch im Handel erhältlich sein wird. Als Preis für die 16-GByte-Variante sind 250 Euro im Gespräch.

Sollten diese Informationen über den Online-Verkaufsstart stimmen, würde Google am 30. Augst auch den Hardware-Bereich bei Google Play in Deutschland aktivieren, der bisher noch nicht verfügbar ist. Mit welcher Ausstattung Google das Nexus 7 in Deutschland anbieten wird und ob demnächst auch andere Geräte direkt über Google Play erhältlich sind, ist bislang nicht bekannt.

Das Nexus 7 bietet einen 7-Zoll-Touchscreen mit 1.280 x 800 Pixeln, einen Nvidia Tegra 3-Prozessor und ist mit 1 GByte Arbeitsspeicher ausgestattet. Als Betriebssystem ist das neueste Android 4.1 »Jelly Bean« im Einsatz.

Asus Google Nexus 7 - Bilder ansehen

Google Nexus 7 - Android-Screenshots ansehen


Kommentare(20)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen