Das Datum steht fest: Jetzt wissen wir, wann das Google-Handy Pixel 9 kommt

Schon nächsten Monat wird Google die neuen Pixel 9 Handys der Öffentlichkeit vorstellen. Jetzt steht das genaue Datum fest.

Google Pixel 9 Handys werden bereits im August offiziell vorgestellt. (Bild: Olga, Adobe Stock) Google Pixel 9 Handys werden bereits im August offiziell vorgestellt. (Bild: Olga, Adobe Stock)

Google hat die Vorstellung der neuen Pixel 9 Handys überraschend vorgezogen. Erwartet wurde die Vorstellung im Oktober, da Google Pixel-Neuheiten bisher in diesem Monat vorgestellt hat.

Gut zu wissen: Google wird drei verschiedene Pixel-Handys vorstellen: Pixel 9, Pixel 9 Pro und Pixel 9 Pro XL.

Zudem wird erwartet, dass Google die Pixel Watch 3, neuen Pixel Earbuds und das Pixel Fold 2 Tablet vorstellen wird.

Google lädt zum Pixel-Hardware-Event im August ein

Die ersten Medienunternehmen wurden nun von Google zu einem Pixel-Event am 13. August 2024 eingeladen.

Hier wird Google neben den neuen Pixel-Geräten den Fokus vor allem auch auf künstliche Intelligenz legen.

Google hat sich zu der Verlegung des Termins bisher nicht geäußert. Eine mögliche Begründung für die Verlegung könnte der Apple-Event im September 2024 sein. Apple wird auf diesem das neue iPhone 16 und die neue Apple Watch Series 9 vorstellen.

Künstliche Intelligenz wird auch auf Apples Event eine zentrale Rolle spielen. Mit der Verlegung kommt Google Apple zuvor.

Das ist über die Pixel 9 Geräte schon bekannt

Bisher halten sich Leaks über Spezifikationen in Grenzen. Bekannt sind die folgenden Details über die neue Pixel-Generation:

Jobs bei GS Tech Jobs bei GS Tech

  • Pixel 9 und Pixel 9 Pro haben einen 6.1-Zoll-Bildschirm.
  • Das Pixel 9 Pro XL bekommt einen 6.7-Zoll-Bildschirm spendiert.
  • Alle drei Geräte haben ein Triple-Kamera-Setup.

Gerüchten zufolge soll das Pixel 9 mit 12 Gigabyte-Arbeitsspeicher ausgestattet sein, die Pro-Geräte mit 16 Gigabyte.  Ebenso soll in allen drei Geräten der neue Tensor-G4-Chip verbaut sein, der aber keinen großen Leistungsschub bringen könnte.

Was erwartet ihr von den neuen Pixel-Handys? Plant ihr, bei Gefallen, euch eines der Geräte zu holen? Schreibt uns dazu gerne einen Kommentar.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.