G.Skill - Schnellste DRAM-Module der Welt vorgestellt

Dem DDR3-Speicher gehört ohne Zweifel die Zukunft. Die laut eigener Aussage bisher schnellsten DRAM-Module der Welt hat G.Skill nun vorgestellt.

von Georg Wieselsberger,
13.11.2009 15:44 Uhr

Der Speicher trägt die Bezeichnung 2200 CL7 PI und wird als Kit mit zwei 2-GByte-Modulen angeboten. Die Taktrate beträgt 2,2 GHz bei einer Versorgungsspannung von 1,65 Volt. Die Timings gibt G.Skill mit 7-10-10-28 an, für einen derart hohen Takt sind dies extrem schnelle Werte.

Das Kit soll besonders gut auf Systeme mit den Intel-Prozessoren Core i7 860 und Core i7 870 abgestimmt sein. Die Module sind mit einem großen Heatspreader ausgestattet, der bei manchen Mainboards mit großem CPU-Kühler Probleme bereiten könnte. Außerdem wird ein Lüfter mitgeliefert, der die Temperaturen noch weiter senken soll, um die Module besser übertaktbar zu machen.

Die neuen G.Skill-Module werden ab sofort ausgeliefert und zu einem »erschwinglichen« Preis erhältlich sein, zu dem keine weiteren Angaben gemacht wurden.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Jubiläumsgewinnspiele

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen