Seit 10 Jahren sind TVs und Heimkino mein Job – Stellt mir eure Fragen

TVs, Soundbars, Streaming: Ich verdiene meine Brötchen damit und stehe euch Rede und Antwort.

Ich brennt eine Heimkino-Frage unter den Nägeln? Nur her damit! (Bildquellen: Philips, Maxe S., GameStar) Ich brennt eine Heimkino-Frage unter den Nägeln? Nur her damit! (Bildquellen: Philips, Maxe S., GameStar)

Für die einen ist es ein Hobby, für mich mein Beruf: TV, Audio, Heimkino und Co. Seit 10 Jahren beschäftige ich mich nahezu tagtäglich damit. 

Ich habe den Aufstieg des kommerziellen OLED miterlebt, HDR bei seiner Verwandlung begleitet und mehr Soundbars gehört, als ich zählen kann.

In diesem AMA – Ask me Anything – teile ich meine Erfahrung mit euch.

Maxe Schwind
Maxe Schwind

Maxe ist seit 2016 Tech-Redakteur und Fernseher waren schon immer sein Fachgebiet. LED, OLED, Mini-LED, Micro-LED: Völlig egal, er interessiert sich für alle Displays. Auch um Tipps zu Audio oder Streaming ist er nicht verlegen.

Warum ihr meiner Expertise und mir vertrauen könnt

2016 habe ich mein Volontariat beim mittlerweile eingestellten SFT-Magazin begonnen (SFT – Spiele Filme Technik) – und war dort sofort der »TV-Hoschi«. Sämtliche Testgeräte gingen an mich, ich war für das Thema Heimkino auf Messen wie der CES oder IFA unterwegs.

In all den Jahren habe ich:

  • Über 70 Fernseher getestet.
  • Die Finger an unzähligen Soundbars, Boxen und einigen Surround-Systemen gehabt.
  • Etliche Peripherien wie Blu-ray-Player und Streaming-Sticks und -Boxen ausprobiert.
  • Alle großen Streaming-Dienste ausprobiert.
  • In 47 Ausgaben des SFT-Magazins über TVs und Heimkino geschrieben.
  • Hunderte Artikel zu diesen Themen auf GameStar veröffentlicht.

Der Ablauf und die Regeln

Ich werde heute am 10. August von 17 bis 19 Uhr eure Fragen beantworten. Anschließend werde ich am nächsten Tag noch einmal hineinschauen, wenn noch mehr Fragen hinzugekommen sind.

Kein Problem, wenn ihr heute Abend keine Zeit habt. Ihr könnt jetzt schon eure Fragen in die Kommentare posten. Ab 17 Uhr beantworte ich alle Fragen zum Thema Heimkino die da sind und solche, die noch hinzukommen.

Bitte bedenkt, dass ich mir vorbehalte, Fragen nicht zu beantworten, wenn sie nicht unseren Kommentarregeln entsprechen, persönlicher Natur oder nicht ernst gemeint sind.

Erlaubt ist alles, was sich ums Thema Heimkino dreht:

  • Welche TV-Größe ist die richtige?
  • Wie viel Euro sollte man für eine gute Soundbar ausgeben?
  • Was ist das richtige Preset fürs Spielen?
  • Mit welchen Filmen kann man das Heimkino richtig ausreizen?

Ich freue mich auf eure Fragen!


Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.