Apple legt nach: Die Ablösung für den beeindruckenden M2-Chip soll noch 2023 in neuer Hardware erscheinen

Apples Nachfolger des iMac 2021 könnte noch dieses Jahr erscheinen und mit dem neuen M3-Chip ausgestattet sein.

Noch in diesem Jahr soll der Nachfolger des iMac aus dem Jahr 2021 erscheinen. Der neue Apple-Computer soll mit dem neuen M3-Chip ausgestattet werden, den Apple Gerüchten zufolge noch dieses Jahr vorstellen will.

Veröffentlichung noch in diesem Jahr

Laut Bloomberg’s Mark Gurman, plant Apple die Veröffentlichung eines 24-Zoll iMac in der zweiten Hälfte von 2023. Die Entwicklung des iMac hat laut Mark Gurman die späte Entwicklungsphase erreicht.

Apple führt bereits Fertigungs-Tests der neuen Hardware durch. Mark Gurman geht deswegen davon aus, dass der iMac frühestens in drei Monaten in die Massenproduktion gehen wird.

Der neue iMac soll wieder eine Displaygröße von 24 Zoll haben. Der neue iMac soll wieder eine Displaygröße von 24 Zoll haben.

Apple plant wohl neben dem iMac die Veröffentlichung von drei weiteren Macs in 2023. Darunter das erste 15 Zoll große MacBook Air, den ersten Mac Pro mit den von Apple entwickelten M-Chips und eine verbesserte Version des 13 Zoll großen MacBook Air.

Mark Gurman ist für sein Insiderwissen hinsichtlich Apple bekannt und schreibt schon seit über einem Jahrzehnt über die Produktpläne der Firma aus dem Silicon Valley. Deswegen können seine Prognosen als relativ verlässliche Quelle angesehen werden.

Bei den Farben bleibt alles beim alten, unter der Haube ändert sich einiges

Der neue iMac soll dieselbe Fahrauswahl wie beim Vorgänger von 2021 erhalten. Beim aktuellen Modell können Kunden zwischen sieben Farben wählen. Darunter unter anderem Silber, Orange, Pink und Blau.

Der iMac von 2021 konnte in verschiedenen Farben gekauft werden. Der iMac von 2021 konnte in verschiedenen Farben gekauft werden.

Doch unter der Haube wird sich viel verändern. Der neue iMac soll mit dem neuesten Chip der Firma, dem M3-Chip, ausgestattet werden. Der interne Aufbau des iMacs wird vollständig überarbeitet und der iMac-Stand wird anders mit dem Gehäuse des Computers verbunden.

Wie groß der Leistungsunterschied zwischen dem M1- und M3-Chip ausfallen wird, lässt sich noch nicht sagen. Der Unterschied zwischen dem M1- und M2-Chip war allerdings relativ gering.

Der ikonische iMac gehört schon sehr lange zu Apples Porduktportfolio. Im Jahr 2021 wurde der stationäre PC überarbeitet und mit dem M1-Prozessor ausgestattet. Wartet ihr bereit auf den Nachfolger des iMac 2021? Wie groß wird der Leistungsunterschied zwischen dem M2- und M3-Chip ausfallen, was glaubt ihr? Schreibt es gerne in die Kommentare!

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.