Intel Core i9 9900K & Co - Heute Intel-Livestream zu Desktop-PCs

Intel hat für heute einen Livestream angekündigt, der sich um die neuesten Entwicklungen zur Leistung von PCs drehen soll. Vermutlich werden neue Prozessoren wie der Core i9 9900K präsentiert.

von Georg Wieselsberger,
08.10.2018 06:15 Uhr

Der Intel Core i9 9900K hat eine ungewöhnlich Verpackung. (Bildquelle: @momomo_us/Intel)Der Intel Core i9 9900K hat eine ungewöhnlich Verpackung. (Bildquelle: @momomo_us/Intel)

Schon vor einigen Tagen war die extravagante Verpackung des Intel Core i9 9900K geleakt. In diesem Zusammenhang wurde auch behauptet, das am 8. Oktober 2018 das Embargo zu offiziellen Informationen über die neue 9000-Serie fallen würde. Passend dazu hat Intel nun einen Livestream für heute um 10 Uhr Eastern Standard Time angekündigt. Das wäre um 16 Uhr deutscher Zeit.

Die besten Prozessoren für Spieler

Bei Twitter scheibt das Unternehmen, es habe nie eine bessere Zeit gegeben, einen Desktop-PC zu besitzen. Das kleine, eingebettete Video bestätigt zum Ende hin auch die neue Verpackung des Core i9 9900K.

Auf der verlinkten Webseite spricht Intel davon, dass jeder PC-Nutzer einzigartig sei und für den Erfolg viele unterschiedliche Leistungsansprüche stellt und Voraussetzungen hat. Die neuen Informationen drehen sich um die neuesten Entwicklungen von Intel zur PC-Leistung.

Es ist also sehr wahrscheinlich, dass Intel heute ganz offiziell die neuen Prozessoren der 9000-Serie vorstellt und damit nach vielen Monaten der Spekulationen Fakten präsentiert. Es gibt auch Gerüchte darüber, dass Intel eventuell auch neue Prozessoren für den High-End-Desktop-Bereich präsentieren könnte, die bisher von Produkten wie dem Core i9 7980X angeführt werden. Im Gegensatz zum Core i9 9900K gab es aber dazu in den letzten Wochen keinerlei Gerüchte.

GameStar Plus: Datenschutz in Spielen - Ein Datenschatz zum Zugreifen

Eventuell gibt es aber neue Informationen zum angekündigten 28-Kern-Prozessor, den Intel für Herbst versprochen hatte. Allerdings war die Demonstration dieses Prozessors mit heimlicher, extremer und in der Praxis kaum einsetzbarer Kühlung eher zu einem PR-Debakel für Intel geraten. Intel braucht aber wohl eine Antwort auf AMD-CPUs wie den Ryzen Threadripper 2990WX.

Was ist DLSS? - Nvidias neue Kantenglättung im Detail erklärt 9:05 Was ist DLSS? - Nvidias neue Kantenglättung im Detail erklärt


Kommentare(54)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen