Intel - Drei neue CPUs für Sockel LGA775

Die vermutlich letzten drei Prozessoren für den Sockel LGA werden wohl im Januar 2010 erscheinen.

von Georg Wieselsberger,
29.12.2009 12:24 Uhr

Bereits Mitte Dezember wurde bekannt, dass Intel einen Core 2 Quad 9500 mit 2,83 GHz, einem FSB von 1.333 MHz und 6 MByte L2-Cache veröffentlichen will. Als Preis waren 183 US-Dollar im Gespräch.

Nun sieht es so aus, als würde Intel noch zwei kleinere Prozessoren für diesen Sockel veröffentlichen. Der Pentium Dual-Core E6600 ist mit 3,06 GHz getaktet, der FSB liegt aber nur bei 1.066 MHz. Der L2-Cache ist 2 MByte groß. Der Preis soll bei 84 US-Dollar liegen, dafür sinkt der bisherige Pentium Dual-Core E6500 mit 2,93 GHz auf 74 Dollar.

Auch einen Celeron spendiert Intel noch einmal. Das Model E3400 mit FSB 800 MHz und einem MByte L2-Cache ist 2,6 GHz schnell und soll 53 Dollar kosten. Der bisherige Celeron E3300 kostet dann 43 Dollar.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen