Intel - Pentium Dual-Core in 45nm

Laut Fudzilla wird Intel mit dem Pentium Dual-Core E5200 den ersten Prozessor dieser Serie in 45nm vorstellen. Der auf dem Wolfdale-Kern basierende Prozessor wird mit 2,5 GHz getaktet sein.

von Georg Wieselsberger,
30.06.2008 11:47 Uhr

Laut Fudzilla wird Intel mit dem Pentium Dual-Core E5200 den ersten Prozessor dieser Serie in 45nm vorstellen. Der auf dem Wolfdale-Kern basierende Prozessor wird mit 2,5 GHz getaktet sein, einen FSB von 800 MHz nutzen und 2 MB L2-Cache besitzen. Die TDP soll bei 65 Watt liegen. Aufgrund der 45nm-Bauweise und dem niedrigen FSB dürfte der E5200 vermutlich gut zu übertakten sein.

Täglich informiert sein? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen