iPhone X - Laut Consumer Reports schlechter als das iPhone 8

Die Warentester Consumer Reports haben ihre Einschätzung des neuen iPhone X veröffentlicht und stufen es unter dem iPhone 8 ein.

von Georg Wieselsberger,
06.12.2017 11:41 Uhr

Das Apple iPhone X ist laut Consumer Reports sehr empfiindlich.Das Apple iPhone X ist laut Consumer Reports sehr empfiindlich.

Das neue Apple-Flaggschiff iPhone X ist laut Consumer Reports bei weitem nicht das beste Smartphone. In der Liste der Top 10 reihen die Tester das iPhone X zwar auf Platz 9 ein, gleichzeitig sei das neue Smartphone aber schlechter als das iPhone 8 oder iPhone 8 Plus. Der Hauptgrund dafür sind die schlechten Ergebnisse des iPhone X bei den Tests zur Haltbarkeit.

Fall-Tests nicht so gut überstanden wie das iPhone 8

Obwohl alle drei Apple-Smartphones viel Glas verwenden, haben die iPhone-8-Modelle die Tests in einer rotierenden Trommel mit Fall-Tests aus rund 80 Zentimetern wesentlich besser überstanden. Drei Exemplare des iPhone X überstanden den Test nicht - was aber auch für andere Smartphones wie das Samsung Galaxy S8 gilt, wie der Bericht betont.

Die Fall-Tests werden insgesamt nicht so stark bewertet, doch das iPhone X zeigte auch eine recht geringe Akkulaufzeit. Eine Ladung hielt bei den Tests zwar 30 Minuten länger als bei einem iPhone 8, doch schon ein iPhone 8 Plus bietet 1,5 Stunden mehr und ein Samsung Galaxy S8 sogar enorme 6,5 Stunden mehr Laufzeit. Insgesamt ist das iPhone X in diesem Bereich schlechter als die meisten von Consumer Reports empfohlenen Smartphones. Gelobt werden aber die Kamera und Face ID.

Tester raten eher zum iPhone 8 oder iPhone 7

Die aktuellen Samsung-Smartphones Galaxy S8, S8 Plus und Note 8 liegen alle vor dem iPhone X, doch da die meisten Apple-Nutzer nicht zu Android wechseln dürften, also seien das iPhone 8 und iPhone 8 Plus die Alternative.

Die beiden Modelle liegen in der Rangliste von Consumer Reports immerhin auf Platz 3 und 4, hinter den S8-Smartphones von Samsung. Consumer Reports weisen auch noch darauf hin, dass das iPhone 7 vielleicht ebenfalls noch eine viel günstigere Alternative zum iPhone X wäre. Interessierte Kunden sollten sich die Smartphones am besten vorher im Handel ansehen, bevor sie kaufen, so das Fazit.

Playerunknown's Battlegrounds - Trailer der Mobile-Version zeigt Kriegsschiffe und Helikopterkämpfe 2:05 Playerunknown's Battlegrounds - Trailer der Mobile-Version zeigt Kriegsschiffe und Helikopterkämpfe


Kommentare(40)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen