Kurioses - eBay-Kamera enthält geheime Fotos

Ein 28 Jahre alter Bieter hat bei eBay UK eine Kamera für £17 (britische Pfund) erworben und darauf nach Erhalt Fotos von Terrorverdächtigen, deren Namen und Fingerabdrücke sowie Bilder von Raketenwerfern und Raketen gefunden.

Ein 28 Jahre alter Bieter hat bei eBay UK eine Kamera für £17 (britische Pfund) erworben und darauf nach Erhalt Fotos von Terrorverdächtigen, deren Namen und Fingerabdrücke sowie Bilder von Raketenwerfern und Raketen gefunden. Als er daraufhin der Polizei von seinem Fund erzählte, trat der Geheimdienst in Aktion und beschlagnahmte die Kamera. Der Käufer und seine Familie wurden inzwischen fünf Mal zu Hause von Geheimdienst-Offizieren verhört. Eines der Bilder soll ein Dokument enthalten, das als "Top Secret" eingestuft wird und Details zu den verschlüsselten Computer-Systemen enthält, die der britische Geheimdienst MI6 im Einsatz verwendet. Anscheinend gehört das gefundene Material zu einer Operation gegen El Kaida im Irak. Wie die Kamera samt Inhalt auf eBay gelangen konnte, ist nicht bekannt.

Täglich informiert sein? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (32)

Kommentare(32)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.