Lagoa Multiphysics 1.0 - Fantastische Physikeffekte

Thiago Costa hat mit der professionellen Software Softimage eine Physik-Demonstration mit fantastischen Effekten erstellt.

Softimage von Autodesk ist ein Software-Paket, das von vielen Grafikern für professionelle Zwecke, unter anderem auch in der Spiele-Entwicklung, eingesetzt wird. Die von Thiago Costa erstellten Effekte haben also durchaus Praxisbezug für den Spielebereich.

Die Demonstration von Lagoa Multiphysics 1.0, die auch als Video verfügbar ist, enthält sehr realistisch wirkende Effekte mit verschiedenen Materialien wie Wasser, Erde, Kugeln oder Stoff. Allerdings ist nicht klar, auf welchem System die Effekte berechnet wurden und ob dies in Echtzeit geschehen ist.

Letzteres erscheint aber aufgrund der Qualität der Effekte eher unwahrscheinlich, so dass Lagoa Multiphysics 1.0 auch ein kleiner Blick in die Zukunft der Physikeffekte in Spielen sein dürfte.

Lagoa Multiphysics 1.0 - Beeindruckende Physikeffekte ansehen

zu den Kommentaren (37)

Kommentare(36)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.