Microsoft - DirectX 10 nur für Windows Vista

von Florian Holzbauer,
16.06.2006 17:30 Uhr

Man ist zwar schon länger davon ausgegangen, aber nun scheint es offiziell: Das kommende DirectX 10 wird es nur für Vista geben; eine Version die auf Windows 2000 oder Windows XP lauffähig ist, ist weder geplant noch möglich. Der limitierende Faktor sei das aktuelle Treibermodell, das existierende Windows-Inkarnationen verwenden. Windows XP sei also nicht dazu in der Lage die Komplexität eines DirectX 10 zu erreichen, so der Inquirer. Im selben Atemzug soll Vista DirectX 9-Spiele aber auch deutlich schneller den Bildschirm bringen. Wer also DirectX 10-Spiele in der vollen Pracht genießen will, wird an Vista nicht vorbeikommen.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen