Microsoft - Windows Vista auf dem Weg zu 10% Marktanteil

Die monatlichen Statistiken von Net Applications zeigen, dass der Anteil von PCs im Internet, die Windows Vista nutzen, im November auf 9,19% angestiegen ist. Dies ist über ein Prozentpunkt mehr als im Vormonat (7,94%).

Die monatlichen Statistiken von Net Applicationszeigen, dass der Anteil von PCs im Internet, die Windows Vista nutzen, im November auf 9,19% angestiegen ist. Dies ist über ein Prozentpunkt mehr als im Vormonat (7,94%).

Gleichzeitig nahm die Verbreitung von Windows XP, 2000 und 98 auf 78,37%, 2,97% und 0,76% ab. MacOS konnte 0,22% hinzugewinnen und liegt nun bei 6,81%. während Linux um 0,07% auf 0,57% zulegte.

In den letzten elf Monaten hat Microsoft allerdings insgesamt über alle Windows-Betriebssysteme gesehen knapp 1% Marktanteil verloren. Seit Dezember 2005 sind es sogar 2,82%. Im gleichen Zeitraum stieg der Anteil von Mac OS um 2,45%.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.