Mini-USB-Stick - 16 GByte auf 18 x 18 x 8 mm

Ein USB-Stick mit 16 GByte, der in einem USB-Anschluss fast vollständig verschwindet, wurde von Buffalo vorgestellt. Der RUF2-PS ist nur 18 x 18 x 8 mm groß und wiegt gerade einmal drei Gramm.

von Georg Wieselsberger,
25.06.2009 14:07 Uhr

Der japanische Hersteller Buffalo hat eine seine USB-Stick-Produktreihe RUF2-PS um ein Modell mit 16 GByte Kapazität erweitert. USB-Sticks mit 16 GByte Speicher sind eigentlich keine Besonderheit mehr, doch Buffalo hat diese Kapazität in nur 18 x 18 x 8 mm untergebracht, kaum größer als der USB-Stecker selbst.

Für Menschen, die gerne einmal etwas verlegen oder in windigen Gegenden leben, dürften diese Produkte wohl nicht geeignet sein. Die RUF2-PS-Sticks sind in Schwarz, Weiß und Rot erhältlich und wiegen nur drei Gramm. Der Preis ist noch nicht bekannt.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare(18)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen