Mozilla Thunderbird - Neue Version des Mail-Clients

Die Mozilla Corporation hat einen neue Version des Thunderbird eMail-Client für Windows, Macintosh und Linux veröffentlicht. So ist das handliche Programm nun in Version 1.0.7 auch auf deutsch verfügbar.

Mit neuen Funktionen kann Version 1.0.7 zwar diesmal nicht aufwarten, jedoch wurden einige kritische Sicherheitsrisiken ausgemerzt. So konnte mitunter die eingebaute JavaScript Engine unter bestimmten Umständen missbraucht werden, um ungewollte Codezeilen auszuführen. Desweiteren wurde der Code von Thunderbird weiter verbessert, um größere Stabilität zu gewährleisten. Eine Übersicht über die Änderungen finden Sie in den Release Notes.

Es ist jedoch davon auszugehen, dass dies eine der letzten 1.0.x Versionen sein wird, da laut der aktuellen Roadmap schon für November diesen Jahres die Version 1.5 geplant ist, die sich derzeit im Beta-Stadium befindet. Im ersten Quartal des nächsten Jahres soll dann bereits Version 2.0 folgen.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.