MSI mit neuen Radeon HD 4870-Versionen - Eigene Platine mit neuer Kühlung

MSI hat zwei neue Versionen der Radeon HD 4870 angekündigt.

von Georg Wieselsberger,
04.02.2009 13:37 Uhr

MSI hat zwei neue Versionen der Radeon HD 4870 angekündigt. Es handelt sich dabei um die Modelle R4870-MD1G und R4870-MD512, die 1 GB und 512 MB GDDR5-Speicher besitzen, sich aber ansonsten nicht unterscheiden. Die Karten verwenden eine von MSI entworfene Platine mit hochwertigen Bauteilen und einen neuen Kühler. Dank des 90mm-Lüfters kann die Drehzahl im Vergleich zum Referenzkühler gesenkt und trotzdem die Kühlleistung erhöht werden. Im Vergleich zu Standardkarten sollen die neuen MSI-Karten bis zu 20 Grad kühler sein. Taktraten, Verfügbarkeit und Preis sind noch nicht bekannt.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen