Nach 10 Sekunden Gameplay musste ich dieses Rollenspiel haben! | Skald

Wenn selbst der Chefentwickler von Baldur's Gate 3 beeindruckt ist von den Ambitionen dieses Rollenspiels, dann müssen wir es uns natürlich mal ganz genau angucken!

Nach 10 Sekunden Gameplay musste ich dieses Rollenspiel haben! | Skald Video starten 30:09 Nach 10 Sekunden Gameplay musste ich dieses Rollenspiel haben! | Skald

Wir erinnern uns ja alle noch an die heiße Debatte, nachdem Baldur's Gate 3 das Licht der Welt erblickte. Setzt dieses Spiel unmögliche Maßstäbe für kommende Rollenspiele? Fühlen sich plötzlich alle Entwickler vom kleinen Indiestudio bis zu Blizzard in die Ecke gedrängt und in ihrer Existenz bedroht? Ist es wirklich so gut, dass man seine Fans jetzt schon mal vorwarnen sollte, dass man selber niemals eine solche Qualität erreichen kann und das auch bitte niemand erwarten soll?

Das unscheinbare Rollenspiel Skald trotzt dieser Debatte gerade meisterlich. Denn nicht nur ist es ein absoluter Steam-Erfolg, nein: Der Chefentwickler von Baldur's Gate 3 Swen Vincke persönlich hält es für ein Rollenspiel mit beeindruckenden Ambitionen und hat es den ganzen Flug zum Summer Game Fest über gespielt.

GameStar Talk: Alle Podcasts und Videos in der Übersicht

Also hat sich Géraldine Rollenspiel-Nerd Paul vor die Kamera beziehungsweise das Mikrofon gezerrt, um zu erfahren, was Skald so besonders macht. Denn auch Paul hat nach nur 10 Sekunden Trailer das Spiel sofort kaufen müssen. Und er hat es keine Sekunde bereut.

Das alles und mehr seht ihr oben im Talk-Video oder hört ihr hier in Podcast-Form:

Link zum Podcast-Inhalt

Mehr Talks & Podcasts

Noch mehr Video-Talks findet ihr bei GameStar Talk hier auf GameStar.de und natürlich auf unserem YouTube-Kanal, den ihr natürlich auch abonnieren könnt.

Ihr könnt natürlich auch weiterhin unseren regulären GameStar-Podcast hören, in dem wir Themen und einzelne Spiele länger und tiefer besprechen. Außerdem erscheinen regelmäßig Bonusfolgen für unsere Plus-Mitglieder, zum Beispiel ausführliche Industrie-Analysen oder Blicke hinter die Redaktionskulissen.

Und wir freuen uns über Tipps, welche Spiele wir mal in »Was spielst du so« behandeln sollen - schreibt es uns in die Kommentare.

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.