Nehalem-CPU mit weniger als 10 Watt - Intel kündigt sparsame Prozessoren an

Auf der IEEE International Solid-State Circuits Conference (ISSCC) in San Francisco, Kalifornien, die von 8. bis 12. Februar stattfindet, wird auch Intel über seine Prozessor-Pläne sprechen.

Auf der IEEE International Solid-State Circuits Conference (ISSCC) in San Francisco, Kalifornien, die von 8. bis 12. Februar stattfindet, wird auch Intel über seine Prozessor-Pläne sprechen. Die Beschreibung der Intel-Veranstaltung (PDF) enthält bereits bekannte Details über die Nehalem-Prozessoren, aber auch einen Hinweis darauf, dass aus dieser Familie Prozessoren mit einem Energieverbrauch von unter 10 Watt bis zu 130 Watt möglich sind. Bisher ist nur der noch nicht offiziell angekündigte Xeon L5520 bekannt, der mit vier Kernen eine TDP von 60 Watt aufweist. Prozessoren unterhalb von 10 Watt wären also ein großer Schritt.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(12)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.