Fazit: Nintendo NX - Hardware-Analyse

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

News: Nintendo NX mit Nvidia-Chip und abnehmbarem Controller - Pokémon GO Plus wird verschoben Video starten 3:40 News: Nintendo NX mit Nvidia-Chip und abnehmbarem Controller - Pokémon GO Plus wird verschoben

Florian Klein: Nintendo scheint mit dem Nintendo NX seiner Linie treu zu bleiben und weiterhin nicht am Rennen um möglichst schnelle Hardware teilzunehmen, sondern lieber auf innovative und individuelle Spiele und Einsatzmöglichkeiten zu setzen. Schon allein aufgrund der Ausrichtung des NX als mobiler Handheld statt stationärer Spielekonsole kann Nintendo in Sachen reiner 3D-Leistung nicht mit Sony und Microsoft mithalten.

Nvidias Tegra-Chip bietet für Nintendos Vorhaben aber die vermutlich derzeit beste Kombination aus Grafik-Power und Energieverbrauch. Sollte Nintendo gar auf den mit Pascal-Architektur ausgestatteten kommenden Tegra X2 (oder wie auch immer er letztendlich heißen wird) warten, steht uns vermutlich eine größere Überraschung in Sachen mobiler Grafikqualität ins Haus – die Desktop-Modelle der GTX-1000-Serie überzeugen jedenfalls auf ganzer Linie (Preis außen vor).

In einer Zeit, in der es den Konkurrenten nur um möglichst hohe stationäre Spiele-Performance geht, bin ich für meinen Teil jedenfalls sehr gespannt auf Nintendos mobil wie stationär einsetzbares NX und die in der Regel erfrischenden Spielkonzepte, die sich damit umsetzen lassen.

» Mehr zum Thema:PlayStation 4 Neo analysiert

3 von 3


zu den Kommentaren (50)

Kommentare(50)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.