Nintendo Switch - Verdopplung der Produktion geplant, 16 Millionen Konsolen im ersten Jahr

Kurz nach dem erfolgreichen Launch der Nintendo Switch, korrigiert Nintendo die geplante Produktion der Konsole wohl deutlich nach oben.

Die Nintendo Switch scheint auf einem guten Weg. Die Nintendo Switch scheint auf einem guten Weg.

Mit dem Launch der neuen Konsole stand Nintendo unter großem Druck, denn immerhin muss die Nintendo Switch die Wii U beerben, die deutlich hinter den Erwartungen zurückblieb. Doch die ersten Verkaufszahlen der Nintendo Switch zeichnen ein positives Bild und scheinen mehr als zufriedenstellend zu sein.

Offenbar ist Nintendo nun noch optimistischer geworden, wenn es um die Nintendo Switch geht. Wie das Wall Street Journal berichtet, plant der Konzern eine Verdopplung der Nintendo Switch-Produktion im ersten Jahr der Veröffentlichung. Ursprünglich wollte Nintendo etwa 8 Millionen Konsolen herstellen lassen, die hohe Nachfrage hat die Verantwortlichen aber wohl dazu veranlasst, 16 Millionen Geräte bis zum 31. März 2018 zu produzieren.

Laut dem Branchen-Analysten Daniel Ahmad plante Nintendo für die Wii U ursprünglich 9 Millionen verkaufte Konsolen im ersten Jahr, konnte letztlich aber nur 2,7 MillionenGeräte absetzen. Es bleibt also zu hoffen, dass sich Nintendo hier nicht abermals verschätzt. Zumindest an der Börse scheint die Meldung gut anzukommen:

Link zum Twitter-Inhalt

zu den Kommentaren (26)

Kommentare(24)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.