Adventskalender 2019

Nintendo Switch - Datum und Uhrzeit der großen Januar-Präsentation

Nintendo hat den konkreten Termin für die ausführliche Vorstellung der Nintendo Switch bekannt gegeben. Für Europäer liegt die Uhrzeit eher ungünstig. Ein Details verriet das Unternehmen schon jetzt: Welche Mitarbeitergruppe an der Konsole arbeitet.

von Tobias Ritter,
13.12.2016 11:23 Uhr

Nintendo Switch - Neue Konsole: Das ist Nintendo NX (Trailer-Ankündigung) 3:37 Nintendo Switch - Neue Konsole: Das ist Nintendo NX (Trailer-Ankündigung)

Dass die Nintendo Switch im Januar 2017 noch einmal ausführlich vorgestellt werden soll, hat Nintendo bereits mehrfach bestätigt. Nun nannte der Konsolenhersteller erstmals auch einen konkreten Termin samt Uhrzeit: Lost geht die Live-Stream-Übertragung demnach am 13. Januar 2017 um 5:00 Uhr am Morgen.

Warum diese ungewöhnliche Uhrzeit, noch dazu an einem Freitag? Wegen den unterschiedlichen Zeitzonen: Die Veranstaltung selbst findet natürlich im Nintendo-Heimatland Japan statt - um 13:00 Uhr Ortszeit.

Zu sehen sein wird der Live-Stream übrigens auf der offiziellen Webseite von Nintendo.

Switch wird von jüngeren Leuten entwickelt

Ein kleines, aber durchaus interessantes Detail hat Nintendo übrigens schon jetzt verraten: Die Entwicklung der Nintendo Switch wird jüngeren Mitarbeitern überlassen. Das hat der langjährige Nintendo-Mitarbeiter Shigeru Miyamoto im Gespräch mit DualShockers verraten.

Eigenen Aussagen zufolge kümmert sich Miyamoto derzeit primär um das Mobile-Game Super Mario Run und ist selbst nicht maßgeblich an der Switch-Entwicklung beteiligt. Man habe durchaus jüngere Leute im Unternehmen, die bei der Switch die Führung übernommen hätten, so die Entwickler-Legende.

Und die jüngeren Nintendo-Angestellten haben laut dem Mario-Erfinder gute Arbeit geleistet: Sie hätten das System nach vorne gebracht und es von Grund auf gestaltet, so Miyamoto.

Die Nintendo Switch erscheint im März 2017.

Auch interessant: Gerüchte um verbesserte Performance der Nintendo Switch

Nintendo Switch - Trailer-Reaction: Funktioniert der Konsolen-Handheld-Mix der NX? 6:05 Nintendo Switch - Trailer-Reaction: Funktioniert der Konsolen-Handheld-Mix der NX?

Nintendo Switch - So sieht Nintendo NX aus (Hardware-Bilder) ansehen


Kommentare(17)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen