Nvidia - Günstiges SLI-Chipset für Core 2-Prozessoren?

Wie TechConnect meldet, plant Nvidia innerhalb der neuen MCP7A-Chipsatz-Serie auch eine Version ohne integrierten Grafikkern, aber mit SLI-Fähigkeit.

von Georg Wieselsberger,
16.06.2008 16:53 Uhr

Wie TechConnectmeldet, plant Nvidia innerhalb der neuen MCP7A-Chipsatz-Serie auch eine Version ohne integrierten Grafikkern, aber mit SLI-Fähigkeit. Der MCP7A-SLI-D soll zwei PCI Express-Slots mit 8x-Anbindung bieten und sowohl die 65nm- als auch 45nm-Prozessoren der Core 2-Serie von Intel unterstützen. Als Speicher soll DDR2 zum Einsatz kommen. Onboard-Sound, sechs SATA 2-Anschlüsse und GigaBit-LAN sind ebenfalls vorhanden. Die ersten Mainboards werden vor Ende des Sommers erwartet und sollen eine günstige Grundlage für SLI-Systeme mit Intel Core 2-CPU sein.


Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen