Nvidia plant für die Zukunft mehr und flexiblere Shader bzw. "universelle Cores", die auch für andere Aufgaben als nur die Berechnung von Grafik eingesetzt werden können. Wird dieser Weg zu Ende gedacht, so stellt sich die Frage, ob Nvidia wirklich einen anderen Ansatz als Intel mit dem Larrabee verfolgt und beide Firmen nicht faktisch das gleiche Ziel aus verschiedenen Richtungen angehen. Während Nvidia von hochspezialisierten Shadern zu C- und später auch C++-kompatiblen Cores kommen will, verwendet Intel den für allgemeine Aufgaben entwickelten Pentium-Kern und setzt eine größere Anzahl davon für die Grafikberechnung ein.
Nvidia - Mehr und flexiblere Shader
Nvidia plant für die Zukunft mehr und flexiblere Shader bzw. "universelle Cores", die auch für andere Aufgaben als nur die Berechnung von Grafik eingesetzt werden können.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.