Nvidia - SLI für Core i3, i5, i7

Die neuen Intel-Prozessoren Core i3, Core i5 und Core i7 für den Sockel LGA1156 können auf vielen Mainboards eingesetzt werden, die SLI unterstützen. Allerdings scheinen nicht alle Mainboard-Hersteller eingeschlossen zu sein.

von Georg Wieselsberger,
11.08.2009 10:25 Uhr

SLI wird auch auf den neuen Mainboards mit Intel-P55-Chipsatz möglich sein. Dies gab Nvidia bekannt. Damit haben Systeme mit Prozessoren aus der Core i3-, Core i5- und Core i7-Serie für den Sockel LGA1156 die Möglichkeit, mehrere Nvidia-Grafikkarten zu verwenden.

Allerdings ist die Abmachung zumindest aktuell auf von Nvidia validierte Intel-Mainboards sowie Produkte der Hersteller Asustek, EVGA, Gigabyte und MSI beschränkt. Ob auch andere Hersteller eine SLI-Lizenz für ihre P55-Mainboards erhalten können, ist nicht bekannt.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen