Seite 2: Nvidia Tegra 3 - Mobiler Quadcore so schnell wie Core 2 Duo

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mehr Grafikleistung

Der Grafikteil des Tegra 3 besitzt nun zwölf Shader-Einheiten, die dynamische Beleuchtung, Physik-Effekte, stereoskopisches 3D und hohe Auflösungen ermöglichen. Spiele-Entwicklern steht so im Vergleich zum Vorgänger Tegra 2 noch mehr Leistung für die nächste Generation an mobilen Spielen zur Verfügung.

Riptide Vergleich Tegra 2 zu Tegra 3

Shadowgun Vergleich Tegra 2 zu Tegra 3

Doch die Tablets und Superphones mit dem Nvidia Tegra 3 unterstützen auch herkömmliche Spiele-Controller, beispielsweise von der Playstation 3, den Xbox 360 Controllerund den Xbox 360 Wireless Controllervon Microsoft sowie unter anderem das Logitech Wireless GamePad F710und dasLogitech Rumble Gamepad F510, und können per Anschluss an einen HD-Fernseher über HDMI 1.4 auch als Spiele-Konsole dienen.

Für Tegra 3 optimierte Spiele

Bis Ende 2011 sollen 40 Spiele erhältlich sein und mehr als 15 weitere, für den Tegra 3 optimierte Spiele werden gerade entwickelt, darunter Bladeslinger, Glowball. RiptideGP und Shadowgun.

Nvidia Tegra 3 - Spiele ansehen

Asus Transformer Prime

Eines der ersten Android-Tablets mit dem Tegra 3- Prozessor wird das Asus Eee Pad Transformer Prime sein, das in enger Zusammenarbeit mit Nvidia entstanden ist und in Kürze ebenfalls offiziell vorgestellt wird. Zudem sind gestern Informationen über das erste Smartphone auf Tegra-3-Basis aufgetaucht – das HTC Edge soll im ersten Quartal 2012 erscheinen.

Asus Transformer Prime - Produktbilder ansehen

2 von 2


zu den Kommentaren (37)

Kommentare(35)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.