Nvidia - "Tegra ist besser als der Atom"

Tegra, der neue All-in-one-Prozessor von Nvidia für mobile Geräte, ist laut Aussagen von Nvidia besser als der Intel Atom.

von Georg Wieselsberger,
02.06.2008 14:08 Uhr

Tegra, der neue All-in-one-Prozessor von Nvidia für mobile Geräte, ist nach Aussagen von Nvidia besser als der Intel Atom. Laut einer Präsentation von Michael Rayfield, General Manager des Mobile Business-Bereichs von Nvidia, kann der Tegra 26 Stunden lang HD-Video dekodieren, während der Intel Atom mit der gleichen Batterie nur 1-2 Stunden durchhalten soll. Allgemein verbrauche der Tegra nur 1/10 der Energie und sei nur 1/10 so groß, sei aber 10x schneller und beherrsche HD-Video in 1080p. Dank der eingebauten GeForce-GPU kann der Tegra auf einem entsprechenden Mobile Internet Device sogar Quake 3 mit 35 FPS darstellen.


Kommentare(14)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen