Opera 9 & Firefox 2.0 - Technologie-Previews kommen

von Florian Holzbauer,
07.02.2006 23:29 Uhr

Während der Opera Webbrowser weiterhin einen eingeschworenen Fanclub hat und der Firefox immer mehr an Marktanteilen gewinnt, scheinen bereits die ersten Anzeichen der kommenden Generation beider Programme am Horizont aufzutauchen.

So hat das Magazin Techpowerup gleich zwei nette Informationen parat. Zum einen ist heute eine weitere Preview-Version der neuen Opera 9-Generation veröffentlich worden. In den eigens dafür eröffneten Opera Labs kann die Technology Preview 2 mit Unterstützung der Bittorrent-Technologie heruntergeladen und ausprobiert werden. Bei Konkurrent Mozilla scheint es noch nicht so weit. Zwar spricht unsere Quelle von nächstem Freitag als Veröffentlichungstag der ersten Alpha-Version des Firefox 2.0; das Firefox 2-Wiki belegt dies jedoch nicht. Dort ist als Releasedatum dieser Vorschau nur "slipping a little" zu lesen. Vielleicht muss man also auch bis nächste Woche warten.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen