Ouya - Android-Konsole jetzt offiziell im deutschen Handel erhältlich

Der Publisher flashpoint gibt bekannt, dass die Android-Konsole Ouya ab sofort offiziell im deutschen Handel erhältlich ist. Der Verkaufspreis liegt bei 119,99 Euro.

Die Ouya-Konsole ist ab sofort im deutschen Handel erhältlich. Die Ouya-Konsole ist ab sofort im deutschen Handel erhältlich.

Obwohl die durch Kickstarter finanzierte Android-Konsole Ouya bereits seit einiger Zeit erhältlich ist, feiert sie erst jetzt ihr offizielles Debüt im deutschen Handel. Dies hat der Publisher flashpoint im Rahmen einer Pressemeldung bekanntgegeben.

Der offizielle Verkaufspreis der Ouya-Konsole liegt hier zu Lande bei 119,99 Euro. Außerdem stehen zum Launch mehr als 500 Spiele im Game-Store zur Verfügung. In der Verkaufsverpackung sind Ouya sind neben der Konsole ein Wireless-Controller und ein HDMI-Kabel enthalten.

Die Entwicklung der winzigen Ouya-Konsole wurde über das Crowdfounding-Portal Kickstarter.com finanziert. Statt auf teurer, schneller Hardware basiert die Konsole auf Googles Android-Betriebssystem und Nvidias Smartphone-Prozessor Tegra 3 mit vier 1,7 GHz schnellen Kernen und einem mit älteren Geforce-Grafikkarten verwandten Grafikchip.

» Den Test der Ouya-Konsole auf GameStar.de lesen

zu den Kommentaren (18)

Kommentare(18)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.