Ouya - Dezember-Update soll Benutzeroberfläche überarbeiten

Im Dezember wird ein neues Update für die Android-Konsole Ouya erscheinen, das unter anderem die Benutzeroberfläche komplett überarbeiten soll. Das Ziel der Entwickler: mehr Komfort.

Das Benutzerinterface der Ouya-Konsole wird überarbeitet. Das Benutzerinterface der Ouya-Konsole wird überarbeitet.

Zu einem noch nicht näher genannten Termin im Dezember dieses Jahres wird ein neues Update für die Android-Konsole Ouya erscheinen. Wie aus einem aktuellen Bericht des Magazins Engagdet hervorgeht, steht dabei eine umfangreiche Überarbeitung der Benutzeroberfläche im Fokus.

So beschäftigt sich derzeit ein neuer Designer damit, vor allem die einzelnen Menüs etwas »schlanker« zu gestalten, wobei gleichzeitig die Bilder der Spiele (Cover, Screenshots etc.) besser zur Geltung kommen sollen. Auch das Menü für den Kauf von neuen Spielen wird überarbeitet. Insgesamt soll alles übersichtlicher werden und mehr Komfort bieten.

Des Weiteren wird das Update eine Möglichkeit einführen, Inhalte auf einem USB-Flashspeicher zu sichern und diese auf andere Ouya-Konsolen zu übertragen. Der konkrete Release-Termin des Updates steht noch nicht fest.

Ouya - Bilder ansehen

zu den Kommentaren (8)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.