PlayStation 4 Neo - Preis auf Release-Niveau der Standard-PS4?

Was kostet die PlayStation 4 Neo? Journalisten und Investment-Banker aus den USA spekulieren zur Zeit fleißig über die PS4-Modelle Slim und Neo. Heute Abend verrät Sony offizielle Details.

So sieht die PlayStation 4 Slim aus. Ein Foto der PlayStation 4 Neo gibt es bisher nicht. Aktuell kursieren aber Gerüchte zur Preisgestaltung. So sieht die PlayStation 4 Slim aus. Ein Foto der PlayStation 4 Neo gibt es bisher nicht. Aktuell kursieren aber Gerüchte zur Preisgestaltung.

Am heutigen Mittwoch, den 7. September 2016 startet um 21:00 Uhr deutscher Zeit in New York das sogenannte PlayStation Meeting 2016. Es gilt mittlerweile als wahrscheinlich, dass Sony vor Ort sowohl die PlayStation 4 Neo als auch die PlayStation 4 Slim zeigen wird.

Und so mehren sich aktuell die Spekulationen und Gerüchte im Vorfeld der Veranstaltung. Der Technologie-Redakteur Takashi Mochizuki vom Wall Street Journal etwa will Details zur Preisgestaltung der neuen PS4-Modelle in Erfahrung gebracht haben.

Link zum Twitter-Inhalt

Nur 399 Euro für die PlayStation 4 Neo?

Die leistungsstarke PlayStation 4 Neo würde demnach in Deutschland rund 399 Euro kosten - und damit auf dem Niveau der Standard-PS4 zu deren Release liegen. Die leichtere und schmalere PlayStation 4 Slim schlägt laut Mochizuki mit 299 Euro zu Buche.

Wir berichten ab 20:30 Uhr heute live: Alles zur neuen PS4 im Livestream

Die Quellenangabe von Mochizuki wirft allerdings Fragen auf: Der Journalist beruft sich auf Atul Goyal, den Managing-Director von Jefferies & Company - einer US-amerikanischen Investmentbank mit Fokus auf Wachstumsunternehmen.

Und woher der seine Informationen bezieht, geht aus dem Twitter-Beitrag nicht hervor. Die Firma hat ihren Der Hauptsitz allerdings in New York. Möglicherweise kursieren innerhalb der Branche vor Ort bereits Insider-Informationen.

Wirklich Klarheit wird wohl erst das PlayStation Meeting 2016 am heutigen Abend bringen - das wir übrigens mit einem eigenen Live-Stream begleiten und kommentieren werden.

Heute Abend einschalten: Die Vorstellung der neuen PS4-Modelle im kommentierten Livestream

PlayStation 4K - Talk: Ist 4K-Gaming für 400 Dollar möglich? Video starten 12:34 PlayStation 4K - Talk: Ist 4K-Gaming für 400 Dollar möglich?

Playstation Neo - Die Playstation 4.5 scheint Realität zu werden. Was das bedeutet. Video starten 20:46 Playstation Neo - Die Playstation 4.5 scheint Realität zu werden. Was das bedeutet.

zu den Kommentaren (41)

Kommentare(32)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.