Ist ein Spiel nach einem vermasselten Launch noch zu retten? Was müssen Entwickler tun, um das Steuer im Shitstorm herumzureißen und die Fans wieder milde zu stimmen? In den letzten Jahren gab es immer wieder überraschende Erfolgsgeschichten von PC-Spielen, die schon jeder abgeschrieben hatte - doch dann kam das Comeback, egal ob bei No Man's Sky, Star Wars: Battlefront 2 oder Diablo 3.
Dimitry Halley, Philipp Elsner und Peter Bathge diskutieren im GameStar-Podcast darüber, welche Voraussetzungen für solch eine Kehrtwende erfüllt werden müssen und was für einen Einfluss Updates oder eine Free2Play-Umstellung wie beim erfolgreichen Steam-Release von Destiny 2 hat.
Außerdem sinnieren wir darüber, ob in Extremfällen wie Biowares Anthem oder Bethesdas Fallout 76 der Karren überhaupt noch aus dem Dreck gezogen werden kann, Patches hin oder her. Welche Spiele haben keine zweite Chance verdient? Und gibt es auch ganze Spiele-Serien, Genres oder Entwickler, die ein Comeback nötig hätten? Vielleicht ja das ewige Sorgenkind Echtzeitstrategie?
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