Baldur's Gate 3 sechsmal gespielt: Wie anders ist es wirklich?

Natascha hat Baldur's Gate 3 gerade zum sechsten Mal von vorne begonnen und entdeckt immer noch neue Wege und Geschichten. Darüber müssen wir sprechen!

Baldurs Gate 3 sechsmal gespielt: Wie anders ist es wirklich? Video starten 41:43 Baldur's Gate 3 sechsmal gespielt: Wie anders ist es wirklich?

Haben wir euch schon mal gesagt, was die Definition von Wahnsinn ist? Natürlich nicht, aber Vaas aus Far Cry 3 hat es euch gesagt: Wahnsinn bedeutet, das Gleiche zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten.

Oberflächlich betrachtet könnte man Natascha also für wahnsinnig halten, weil sie Baldur's Gate 3 schon sechsmal von vorne begonnen hat - und der siebte Durchlauf ist nur eine Frage der Zeit.

GameStar Talk: Alle Videos und Podcasts in der Übersicht

Allerdings erwartet sie dabei nicht dasselbe Ergebnis - im Gegenteil, bei jedem ihrer Durchläufe sucht sie neue Wege, neue Gespräche, neue Gameplay-Möglichkeiten. Sogar Youtube-Videos über seltene Dialoge entlocken ihr inzwischen nur noch ein Schulterzucken: Klar, kenne ich, habe ich schon gespielt!

Und zwar sogar in der bösen Variante, was Moderator Micha absolut entsetzt!

Was genau sie daran reizt und warum Baldur's Gate in ihrer Gaming-Laufbahn generell einen hohen Stellenwert hat, erzählt Natascha in unserem diesmal nicht ganz so kurzen Kurzformat »Was spielst du so«.

Die spoilerfreie Version
Weil Natascha ein paar wichtige Story-Entscheidungen gespoilert hat, mussten wir im Video ein paar Stellen rauspiepsen - für alle, die Baldur's Gate 3 selbst noch durchspielen wollen. Wenn ihr das Spiel ebenfalls schon auswendig kennt, könnt ihr aber auch die ungepiepste Spoiler-Fassung hören - entweder hier im Spoiler-Podcast oder, indem ihr auf YouTube den Audiotrack des Videos auf »Klingonisch« umstellt.

Spolerfreier Podcast

Link zum Podcast-Inhalt

Spoiler-Cast

Link zum Podcast-Inhalt

Mehr Talks & Podcasts

Noch mehr Video-Talks findet ihr bei GameStar Talk hier auf GameStar.de und natürlich auf unserem YouTube-Kanal, den ihr natürlich auch abonnieren könnt.

Ihr könnt natürlich auch weiterhin unseren regulären GameStar-Podcast hören, in dem wir Themen und einzelne Spiele länger und tiefer besprechen. Außerdem erscheinen regelmäßig Bonusfolgen für unsere Plus-Mitglieder, zum Beispiel ausführliche Industrie-Analysen oder Blicke hinter die Redaktionskulissen.

Und wir freuen uns über Tipps, welche Spiele wir mal in »Was spielst du so« behandeln sollen - schreibt es uns in die Kommentare.

zu den Kommentaren (15)

Kommentare(15)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.