Powercolor Devil 13 HD6970 - Grafikkarte mit Schraubenziehern im Lieferumfang

Powercolor hat eine neue Grafikkarte angekündigt, die für Spieler, Übertakter und Bastler interessant sein soll.

von Georg Wieselsberger,
06.10.2011 15:45 Uhr

Die neue Powercolor Devil 13 HD6970 läuft in der Grundkonfiguration mit den Taktraten des Referenzmodells der Radeon HD 6970: die GPU ist 880 MHz schnell, der 2 GByte große GDDR5-Speicher läuft mit effektiv 5,5 GHz. Allerdings hat Powercolor das zweite BIOS der Grafikkarte mit übertakteten Einstellungen versehen, die 960 MHz GPU-Takt und effektiv 5,7 GHz Speichertakt vorsehen.

Außerdem bietet die Grafikkarte eine verbesserte Stromversorgung mit 12 Phasen, Punkte zum Auslesen von Spannungen und einen neuen Kühler mit zwei 92-mm-Lüftern, vier Heatpipes und LED-Beleuchtung. Powercolor legt sogar Schraubenzieher bei.

Die in einer rot-schwarzen Verpackung ausgelieferte Powercolor Devil 13 HD6970 soll noch in diesem Monat erscheinen. Der Preis ist noch nicht bekannt.


Kommentare(45)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen