Fazit: Die teuerste und bunteste RGB-Tastatur, die ich je getestet habe, aber lohnt sie sich auch?

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Jan Stahnke
@Sicknor

Razer hat mit der Blackwidow v4 Pro eine prächtige Tastatur abgeliefert. Selten hatte ich so eine hochwertig verarbeitete Tastatur in und unter der Hand. Auch die mit RGB-Beleuchtung versehene Handgelenkstütze macht einen guten Eindruck. Sie hebt die RGB-Beleuchtung auf dem Schreibtisch, meiner Meinung nach auf ein neues Level. 

Vor allem, wenn ihr etwas mit einer guten RGB-Beleuchtung und vielen Anpassungsmöglichkeiten anfangen könnt, ist die v4 Pro perfekt für euch geeignet. Für jeden von euch, der bereits eines oder mehrere Razer-Geräte sein Eigen nennt, gibt es eine Bonus-Empfehlung, weil sich die Lichteffekte der einzelnen Geräte aufeinander abstimmen lassen. 

Der einzige Nachteil ist der Preis, bei dem die Begeisterung für die v4 Pro wohl ein Ende findet. 230 Euro sind viel Geld für eine Tastatur. Wer allerdings bereit ist, das Geld auszugeben, wird mit einer hervorragenden Tastatur belohnt, die kaum Wünsche offenlässt. 

2 von 2


zu den Kommentaren (25)

Kommentare(25)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.