Safari 4 - Unglaubliche 11 Millionen Downloads

Der neue Browser Safari 4 wurde in drei Tagen 11 Millionen Mal heruntergeladen. Apple freut sich ber den "unglaublichen Erfolg"

Apple freut sich über 11 Millionen Downloads des neuen Browsers Safari 4 in nur drei Tagen. Philip Schiller, Senior Vice President von Apple im Bereich des weltweiten Marketings bezeichnete den Browser als "unglaublichen Erfolg" sowohl für den Mac als auch für Windows. Die Windows-Version steht immerhin für 6 Millionen Downloads. Der laut Apple schnellste Browser der Welt steht zum kostenlosen Download bereit.

cnet sieht die Erfolgsmeldung von Apple allerdings aus einem anderen Blickwinkel. Verglichen mit den Downloadzahlen von Firefox 3.0.11, der aktuellen Version, erscheinen die 11 Millionen Downloads von Safari 4 "fast wie ein Rundungsfehler", denn Firefox wurde in 24 Stunden ganze 150 Millionen Mal heruntergeladen. Insgesamt soll Firefox 300 Millionen aktive User haben, so cnet.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (10)

Kommentare(10)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.