Erinnert ihr euch noch an die erste Smartwatch von Samsung? Falls nein: Die erste Generation des Herstellers war eckig, nicht rund. Seinerzeit trug sie den Namen Samsung Galaxy Gear.
Erst mit der Einführung der Gear S2 formte der südkoreanische Hersteller das Aussehen, das wir heute kennen.
Wie die Webseite Sammobile nun exklusiv erfahren haben will, könnte Samsung das Design seiner Smartwatches drastisch ändern und auf die eckige Bauform zurückkehren.
Hinweis: Am Ende des Artikels könnt ihr an einer passenden Umfrage zu dem Thema teilnehmen.
Samsung: Kehrtwende schon bei der Galaxy Watch 7?
Die Galaxy Watch 7 wird höchstwahrscheinlich im Sommer 2024 erscheinen, wahrscheinlich sogar zusammen mit einem neuen Wearable, wie neue Berichte vermuten lassen.
Unklar scheint, ob Samsung den radikalen Designwechsel bei seinen Smartwatches bereits mit der nächsten Generation vollzieht oder noch ein Jahr wartet.
Wie der oben verlinkte Artikel beschreibt, soll intern bei Samsung die Idee einer solchen Änderung der Smartwatches »mit Begeisterung« aufgenommen worden sein. Sammobile bezeichnet die Umsetzung der Pläne als »sehr wahrscheinlich«.
Schlechte Nachrichten also für Freunde der kreisrunden Smartwatch. Aber noch ist nichts in Stein gemeißelt und Samsung könnte diese Pläne immer noch verwerfen. Die Zukunft wird es zeigen.
Rundes oder eckiges Design?
Geschmäcker sind verschieden, auch mit Blick auf Smartwatches.
Die Diskussion um eckige oder runde Smartwatches ist so alt wie die Erfindung dieser Wearables. Vielen gefällt das eckige Design der Apple Watch, anderen sieht sie zu wenig wie eine traditionelle Uhr aus.
Wie sieht es bei euch aus? Welche Form bevorzugt ihr an eurem Handgelenk?
Im Sommer soll die Galaxy Watch 7 vorgestellt werden. Die entsprechende Keynote startet voraussichtlich im Juli und Samsung wird neben der Smartwatch auch seine neueste Generation von Falt-Handys vorstellen.
Auch eine Pro-Variante der smarten Armbanduhr wird es wohl noch in diesem Jahr geben. Wie Samsung in einer früheren Keynote betonte, wechselt der Hersteller jedes Jahr zwischen einem Classic- und einem Pro-Modell.
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