Seite 3: Skyrim Remastered - Special Edition mit Mod-Sammlung selbst gemacht

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Noch mehr Mods

Noch kein Ende in Sicht, aber dranbleiben! Es lohnt sich! Noch kein Ende in Sicht, aber dranbleiben! Es lohnt sich!

  • TreesHD Skyrim Variation
    Fügt eine höhere Vielfalt an Bäumen hinzu. Wir haben die »ULTRA NEW« Version gewählt, wer ein schwächeres System hat, wählt entsprechend die Low Variante.
  • 4K Parallax Treebark
    Schöne, neue Baumstämme. Bei schwächerem System die 2K Version wählen.
  • Immersive Fallen Trees Mod
    Fügt dem Spiele weitere gefällte Bäume hinzu.
  • Fences of Skyrim - No more flickering fences
    Schönere Zäune, auch in der Distanz.
  • Verdant - A Skyrim Grass Plugin
    Dichteres Gras. Wer ein schwächeres System hat, wählt hier die 512er oder 1024er Version. Im NMM installieren und aktivieren. Im Anschluss noch die »Verdant - Dark grasstexture 1024« unter den »Optional Files« laden und installieren.

    Nun müssen wir die Skyrim.ini erneut anpassen - ».../MyGames/Skyrim«. Unter [Grass] verändern wir den Wert unter»iMaxGrassTypesPerTexure=7« auf »iMaxGrassTypesPerTexure=15« und fügen außerdem die Zeile »iMinGrassSize=70« hinzu.

    Den letzten Wert kann man zwischen 60 und 100 variieren. Je niedriger der Wert, desto dichter das Gras in Skyrim. Ein höherer Wert verbessert demnach auch die Performance deutlich.
  • Natural Grass Texture Floor
    Bessere Bodentexturen.
  • RealVision Flora Patch
    Nimmt der Vegetation ein wenig die Farbsättigung, damit sie nicht zu grell wirkt. Unter »Optional Files«.
  • High Definition Ivy - 4K
    Schönerer Efeu, auch in kleineren Varianten erhältlich.
  • Replacement Ivy
    Schönerer Efeu, wir nehmen die 4096 Version, auch in kleineren Varianten erhältlich.
  • RUGNAROK
    Schönere Stoffe und Teppiche. Wir haben die 2K Version gewählt.
  • Realistic Water Two
    Neue Wassertexturen. Im Auswahlmenü neben den »Core Files« auch »High« und »Default« auswählen. Im nächsten Fenster dann »Legendary« auswählen, wenn man alle DLCs besitzt. Danach muss man nichts mehr auswählen. Ansonsten unter New Lands einzeln wählen. Nicht vergessen: »Wyrmstooth« und »Falskaar« sind Mods, die wir nicht nutzen.

    Unter »Waves« dann »Skyrim + Dragonborn« und »Dawnguard« wählen. Nochmal: Wer die DLCs nicht hat, wählt sie auch nicht aus! Wer »Legendary« oben ausgewählt hat, setzt sonst nirgends einen Haken! Unter »Other« lässt man alles frei. Nun noch die »ENB Textures« von den »Optional Files« installieren. Im Auswahlfenster dann die gewünschte Auflösung wählen, wir haben uns für Ultra entschieden.

Realistic Water Two: Schritt 1 Im Auswahlmenü neben den »Core Files« auch »High« und »Default« auswählen.

Realistic Water Two: Schritt 2 Im nächsten Fenster dann »Legendary« auswählen, wenn man alle DLCs besitzt. Danach muss man nichts mehr auswählen. Ansonsten unter New Lands einzeln wählen.

Achtung! : Dieses mal NICHT mit »Yes to all« alles überschreiben! Steht hier »...has already been installed by Static Mesh Improvement Mod«, dann mit »No to Mod« bestätigen! Achtung!
Dieses mal NICHT mit »Yes to all« alles überschreiben! Steht hier »...has already been installed by Static Mesh Improvement Mod«, dann mit »No to Mod« bestätigen!

Wer weitere Texturmods installieren möchte kann nun folgende Mods installieren:

3 von 6

nächste Seite


zu den Kommentaren (46)

Kommentare(45)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

The Elder Scrolls 5: Skyrim

Genre: Rollenspiel

Release: 28.10.2016 (PC, PS4, Xbox One), 17.11.2017 (Switch), 11.11.2011 (PS3, Xbox 360)