Heutzutage ist Strom essenziell. Nicht jedem mag diese Entwicklung gefallen, doch in Notfällen möchte man doch eine Versorgung für Licht, Handy oder Kaffeemaschine gewährleistet haben. Mir persönlich geht es aber hauptsächlich um Strom in meinem Festival-Camp. Egal ob im Zelt-Urlaub oder bei einem Blackout, mit der Anker SOLIX C1000 Powerstation habt ihr immer eine zuverlässige Stromquelle dabei und könnt sie sogar mit Solarpaneelen versorgen lassen!
Holt euch die Anker SOLIX C1000 Powerstation auf AmazonDie Anker SOLIX C1000: Die tragbare Powerstation und Solargenerator
Die Anker-Powerstation bildet den Kern eines ausgeklügelten Systems, welches mit Solarpaneelen seinen eigenen Strom erzeugen kann. Ihr könnt euch ein SOLIX C1000 Bundle mit Solarpaneel holen, aber auch allein die Powerstation hat mächtig was auf dem Kasten.
Fangen wir mit dem Äußeren an. Neben dem schicken, modernen Design sind die wichtigsten Schnittstellen für alltägliche Geräte vorhanden:
- 4 x EU-Standard-Steckdose
- 2 x USB Typ-C
- 2 x USB Typ-A
- 1 x Autosteckdose
Viele elektronischen Geräte sind sehr energieeffizient und können mit der hohen Kapazität der SOLIX C1000 mehrere Stunden lang laufen oder aufgeladen werden. Ein durchschnittlicher Beamer kann so fast 24 Stunden durchlaufen. Mit einer Ausgangsleistung von 1800 Watt und einer Kapazität von 1056 Wh könnt ihr sogar richtige Stromfresser wie Elektrogrills und Wasserkocher bis zu einer Stunde laufen lassen.
Holt euch diese starke Powerstation von AnkerDank Lithium-Ionen-Akku – in weniger als einer Stunde voll!
Über die Anker-App kann nicht nur der Status der Powerstation abgerufen werden, sondern auch die Ladeleistung angepasst werden. Für Notfälle könnt ihr sogar den UltraFast-Modus anschalten, der die Box über eine Stockdose innerhalb von 58 Minuten vollladen lässt! Dieser Modus ist aber zu recht hinter der App versteckt, weil eine zu häufige Nutzung sich langfristig auf die Akku-Leistung auswirkt. Das ist aber bei allen anderen Herstellern nicht anders.
Auch über Solarzellen ist das Aufladen richtig schnell. Bei einer Solar-Eingangsleistung von 600 Watt und guten Wetterbedingungen kann die Box sogar in weniger als zwei Stunden voll aufgeladen werden! Für ein Festival oder einen gemütlichen Camping-Urlaub hat man so jederzeit mehr als genug Strom dabei.
Holt euch den SOLIX C1000 mit SolarpaneelSOLIX C800 – der kleine Bruder mit der gleichen Preis-Leistung
Für wen es etwas kompakter und bescheidener sein darf, wird mit dem SOLIX C800 eine starke Alternative bekommen. Auf den ersten Blick müsst ihr nicht mal wirklich Kompromisse eingehen. Bei den Schnittstellen gibt es lediglich einen Steckdoseneingang weniger und die Ausgangsleistung ist mit 1600 Watt nur ein wenig kleiner. Auch der SOLIX C800 lässt sich schnell über Steckdose oder Solarpaneele aufladen. Die geringere Kapazität von 768 Wh ist immer noch mehr als genug für die üblichen Anwendungsgebiete.
Wenn ihr also für das nächste Festival (oder die Apokalypse) noch keine Stromquelle habt, dann sind sowohl der C1000, als auch der C800 verdammt gute Geräte, die ihr aktuell sogar extrem stark reduziert bekommt!
Holt euch den SOLIX C800 und überlebt den Festival-Sommer!