Stabiles Internet in jedem Zimmer: TP Link AV1300 LAN-Steckdosen jetzt günstig wie noch nie

Tiefstpreis für Plug & Play LAN-Steckdosen der AV1300 Powerline Serie von TP-LINK: Starke Verbindung zum Streamen und Energie spart ihr auch

LAN-Steckdosen können eure Geschwindigkeit enorm verbessern und Verbindungen schaffen, wo vorher keine waren LAN-Steckdosen können eure Geschwindigkeit enorm verbessern und Verbindungen schaffen, wo vorher keine waren

Trotz der technologisierten Zeit haben wir in Deutschland oft Probleme mit Internetverbindungen: Herstellung, Stabilität, hohe Datenübertragungsrate – wir haben aber auch Ansprüche.

Besonders, wenn euer Haus oder eure Wohnung nicht komplett von vorne bis hinten verkabelt ist, gibt es Probleme, in eurer Bat-Cave vollen Empfang zu erhalten. Mit Powerline-Adaptern ignoriert ihr den Endgegner von Repeatern: Dicke Wände aus Stahl. Daten werden über das Stromnetz gesendet, wodurch die Übertragung wesentlich schneller, als auch in einer höheren Bandbreite von statten geht. Und das Tolle: Kein Moden wird benötigt! Das TP-Link TL-PA8033P KIT gibt es nur bis zum 31.07. zum Tiefstpreis für 29,99€ bei expert.

TP-Link TL-PA8033P Starter Kit - AV1300 Powerline bei expert sichern!

Schnelles Internet und Features gibt es auch

Datentransfer von bis zu 1300 Mbit/s soll mit dem LAN-Adapter möglich sein. Merkt euch aber: Die Position des Adapters ist super wichtig – nehmt möglichst kurze Wege. Abhängig von den Stromkreisen innerhalb eurer Wohnung oder dem Häuschen kann es sein, dass die Übertragungsraten schwanken. Dennoch ist dies eine der besten Möglichkeiten ohne eine Verkabelung in eurem Zuhause wieder Streaming und Videos in 4K genießen zu dürfen. Auch das nächste Update von Elder Scrolls Online dauert dann nicht 3 Tage, sondern nur noch einige Minuten.

Anschließen könnt ihr 3 Endgeräte über die verfügbaren LAN-Ports an den Adaptern. Die integrierte Steckdose mit einer Leistung von 16A/3500W kann wie jede andere Steckdose auch verwendet werden und so verliert ihr außerdem keinen Steckplatz.

Pro
  • Energiesparend
  • Keine Zusatzgeräte
  • Einfach zu installieren & zu erweitern
Contra
  • Datenübertragung kann abhängig von baulichen Gegebenheiten sein

Warum ist das ganze so schnell? 

Dank der 2*2-MIMO-Technologie werden für die Übertragung alle drei Leitungen im Stromkreis genutzt, wodurch die Leistung auf einzelne Leitungen maximiert wird.

Da ihr jetzt schon mit Mopsgeschwindigkeit unterwegs seid, könnt ihr dabei sogar auch noch von dem Energiesparmodus profitieren: Werden für eine bestimmte Zeit keine Daten übertragen, schaltet das Gerät den Sparmodus ein, was bis zu 85% Energie einsparen kann.

Wenn euch langsames Internet auch plagt, erfahrt ihr hier mehr dazu:

TP-Link TL-PA8033P Starter Kit - AV1300 Powerline bei expert sichern!

Wie funktioniert ein LAN-Adapter? Einfacher kann es fast eigentlich nicht mehr sein – es ist keine große Installation oder Konfiguration nötig. Die Steckdosen-Adapter können via Plug&Play in euer Stromnetz eingebunden werden.

  • Schritt 1: Adapter mit einen LAN-Anschluss in der Nähe des Routers in eine Steckdose stopfen (vorzugsweise eine an der Wand, was die Leistung erhöht) und mit einem LAN-Kabel verbinden
  • Schritt 2: Die andere Steckdose in dem Raum anbringen, wo das Internet verbessert werden soll
  • Schritt 3: Pair-Taste an den Adaptern drücken (wenn die Lämpchen leuchten, wisst ihr, dass sie verbunden sind)
  • Schritt 4: TV, PS5, Computer anschließen – das war's

Tipp: Es kann noch mehr aus der Leitung rausgeholt werden, wenn ihr Router und TP-Link TL-PA8033P in die gleiche Steckdose packt, sprich: LAN-Adapter in die Steckdose und in den Adapter den Router (kann die Leistung um 80% oder das Doppelte erhöhen).

Wenn ihr Einstellungen an den Adaptern vornehmen wollt, könnt ihr das über die "tpPLC-App" oder die Website von TP-link machen. Dort stehen euch ein paar Konfigurationen zum Austoben zur Verfügung. Mit der Powerline-Pair-Funktion könnt ihr zum Beispiel für erweiterte Sicherheit sorgen: Die 128-bit-AES Verschlüsselung schützt per Knopfdruck euer Netzwerk und eure Daten.

TP-Link TL-PA8033P Starter Kit - AV1300 Powerline bei expert sichern!
Einige auf dieser Seite eingebaute Links sind Affiliate-Links. Beim Kauf über diese Links erhält GameStar je nach Anbieter eine kleine Provision ohne Auswirkung auf den Preis. Mehr Infos.