Streaming-Panne - US-Nutzer von Amazon Prime sahen Doctor-Who-Episode vor BBC-Ausstrahlung

Amazon hat versehentlich eine neue Doctor-Who-Episode für Prime-Video-Nutzer in den USA veröffentlicht, bevor die BBC diese im TV ausgestrahlt hatte.

von Sara Petzold,
26.11.2018 19:07 Uhr

Amazon Prime Kunden in den USA kamen vergangene Woche verfrüht in den Genuss der neuesten Doctor Who Episode.Amazon Prime Kunden in den USA kamen vergangene Woche verfrüht in den Genuss der neuesten Doctor Who Episode.

Da haben sich die US-Amerikaner bei Amazon offenbar zu sehr auf die Cyber-Monday-Woche konzentriert: Denn US-Nutzer von Amazon Prime konnten vergangene Woche kurzzeitig eine neue Folge von Doctor Who im Stream schauen, bevor die BBC diese überhaupt im Fernsehen ausgestrahlt hatte.

Wie TheInquirer berichtet, sorgte der ganze Vorfall für reichlich Verwirrung: Denn eigentlich sollte der zuständige VoD-Provider die vorige Episode Kerblam! für Amazon Prime zur Verfügung stellen, während die aktuelle Episode The Witchfinders erst gestern, am 25.11. in der BBC lief. Stattdessen lief The Witchfinders einige Tage zu früh auf Amazon Prime anstelle von Kerblam! - allerdings mit den Untertiteln der vorigen Episode.

Die BBC hat sich mittlerweile folgendermaßen zu dem Vorfall geäußert:

"Uns ist bekannt, dass die bevorstehende Episode von Doctor Who durch einen Fehler für Amazon Prime Nutzer in den USA verfügbar war. Wir untersuchen, wie das passiert ist und haben Schritte eingeleitet, die Episode zu entfernen. BBC Studios möchte sich entschuldigen, falls dieses Missgeschick irgendjemandem die Freude an der Serie verdorben hat."

Von Amazon selbst liegt bislang keine Stellungnahme vor.

Vegetation in Spielen - 3D-Grafik im Wandel der Zeit 8:28 Vegetation in Spielen - 3D-Grafik im Wandel der Zeit


Kommentare(21)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen