Was seit dem iPhone 8 erwartet wird, könnte mit dem iPhone 15 endlich wahr werden

Die iPhone-15-Generation rückt immer näher - und wenige Wochen vor Release will ein Leaker näheres zum Display erfahren haben.

Wird so das iPhone 15 aussehen? (Quelle: IceUniverse via XTwitter) Wird so das iPhone 15 aussehen? (Quelle: IceUniverse via X/Twitter)

Bis zum Release des iPhone 15 dauert es nicht mehr lange: Wie gewohnt wird im Herbst des Jahres die Veröffentlichung der neuesten iPhone-Generation erwartet.

Naturgemäß brodelt die Gerüchteküche vor Vorfreude schon seit einer Weile vor sich her und will immer mehr Details zu den technischen Daten und dem Design der iPhone-15-Modelle erfahren haben.

Eines der jüngsten Gerüchte bezog sich hierbei auf die Farben, den Akku und den Speicher, den Apple in den kommenden Smartphones verbaut haben will:

Nun erreicht uns ein weiteres Gerücht aus Südkorea - genauer, der Webseite TheElec. Dieses bezieht sich auf das Display des iPhone 15.

Schon seit dem iPhone 8 wurde immer wieder gemunkelt, dass Apple beim Bildschirm auf extrem dünne Ränder setzt. Mit dem iPhone 15 soll es jetzt endlich so weit sein und ein sogenanntes Bezel-free Design zum Einsatz kommen.

Dem TheElec-Bericht zufolge hat Apple seine Hauptlieferanten in Form von LG und Samsung damit beauftragt, randlose OLED-Displays für das iPhone herzustellen.

Ein erstes Konzept, wie das iPhone 15 damit aussehen könnte, wurde vom Leaker UniverseIce auf X (vormals Twitter) bereitgestellt.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Twitter-Inhalt

In diesem Tweet geht der Leaker weiter auf das kommende Display ein: Dieses soll mit einem Unibody-Glasgehäuse mit einer neuen Art von extra-starkem Glas ausgestattet sein.

Die schmalen Ränder, die potenziell im iPhone-15-Bildschirm stecken, sind indes laut TheElec kein Hinweis darauf, dass das neue Smartphone mit gebogenen Rändern auf den Markt kommen soll - im Gegenteil. Gerade Samsung wehrt sich laut dem Bericht dagegen, da hier eine optische Verzerrung auftreten kann.

Stattdessen besteht die Herausforderung für die Zulieferer darin, das randlose Display beim gleichbleibend flachen Design des iPhones zu kreieren.

Knackpunkte einer solchen Entwicklung seien etwa die Under-Display-Camera, die im iPhone 15 verbaut sein soll, sowie das Anpassen der Schaltkreise selbst, die direkt unter dem Display sitzen.

Bestätigt wurde bislang wie immer nichts und wird es bis zur voraussichtlichen Apple-Keynote im Herbst 2023 wohl auch nicht. Wenn ihr euch durch die aktuellen Gerüchte zum iPhone 15 lesen wollt, haben wir im Folgenden einen Überblick für euch:

Der Handybildschirm ohne Ränder und Bezel soll mit dem iPhone 15 endlich kommen. Wie gefällt euch das randlose Konzeptdesign, das vermeintlich zum iPhone 15 kommen soll? Wäre das für euch ein Grund, um euch das neue iPhone zu holen oder achtet ihr eher auf die inneren Werte? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

zu den Kommentaren (7)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.