Western Digital - Schnelle Caviar Black mit 2 TByte

Western Digital ergänzt seine Caviar-Black-Reihe durch ein neues Modell mit 2 TByte Kapazität, 64 MByte Sache, 7.200 U/min und SATA-Anschluss. Der Preis soll allerdings über 300 Dollar liegen.

von Georg Wieselsberger,
22.06.2009 14:04 Uhr

In Japan wird von Western Digital bereits eine neue Festplatte aus der Caviar-Black-Serie beworben. Das neueste Mitglied dieser High-Performance-Reihe von WD bietet eine Speicherkapazität von 2 TByte, arbeitet mit 7.200 U/min und besitzt einen für Desktop-Festplatten sehr großen Cache von 64 MB.

Die Steuerelektronik soll gleich zwei Prozessoren für besonders hohe Leistung besitzen. Angeschlossen wird die Festplatte über ein SATA-2-Interface. Die Festplatten sollen in den nächsten Wochen erhältlich sein. Der Preis soll oberhalb von 300 US-Dollar liegen.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen