Wii U - Neues Firmware-Update, Day-One-Patch bald auf Konsolen vorinstalliert

Nintendo hat ein neues Firmware-Update für die Wii U veröffentlicht, das unter anderem die allgemeine Stabilität des Systems verbessern soll. Des Weiteren will Nintendo Anfang nächsten Jahres neue Exemplare der WIi U ausliefern, auf denen der umfangreiche Day-One-Patch bereits installiert ist.

von Andre Linken,
05.12.2012 14:27 Uhr

Eine neue Firmware-Version der Wii U steht zum Download bereit.Eine neue Firmware-Version der Wii U steht zum Download bereit.

Zum offiziellen Verkaufsstart der Wii U mussten sich die Käufer mit dem Download eines ziemlich umfangreichen und zwingend notwendigen System-Updates herumschlagen. Dieses war zirka ein Gigabyte groß und nahm - je nach Verbindungsqualität - mehrere Stunden beim Herunterladen in Anspruch. Das soll sich bald ändern.

Wie Reggie Fils-Aime, der Präsident von Nintendo of Amiercia, gegenüber dem Magazin Gamasutra erklärt hat, plane Nintendo derzeit, zu einem noch nicht näher bekannten Zeitpunkt nächsten Jahres neue Versionen der Wii U zur veröffentlichen. Auf diesen werde dann das umfangreiche System-Update bereits vorinstalliert sein.

Apropos Update: Ab sofort steht ein neue Firmware-Version für die Wii U zum Download bereit. Der entsprechende Download ist 625 MByte groß. Konkrete Patch-Notes liegen derzeit noch nicht vor. Allerdings soll das Update unter anderem die allgemeine Stabilität des Systems verbessern.

» Wii-U-Special auf GamePro.de lesen

Promotion
Wii U bei Amazon kaufen

Nintendo Wii U - Die Hard- und Software im Video 3:27 Nintendo Wii U - Die Hard- und Software im Video


Kommentare(21)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen