Windows 7 und SLI - Nvidia verspricht mehr Leistung

Laut einer Präsentation von Nvidia soll SLI unter Windows 7 deutlich mehr Leistung bieten als unter Windows XP. Bis zu 15 Prozent verspricht Nvidia in einem Schaubild.

von Georg Wieselsberger,
22.06.2009 14:57 Uhr

Die türkische Webseite Donanimhaber zeigt Bilder aus einer Präsentation von Nvidia, die unter Windows 7 mehr Leistung für SLI verspricht. Die grafische Darstellung ist dabei allerdings etwas irreführend, denn auf den ersten Blick könnte man meinen, SLI sei unter Windows 7 gleich doppelt so schnell wie unter Windows XP.

Ein Blick auf die Prozentzahlen macht allerdings klar, dass Windows 7 "nur" 15 Prozent schneller ist, ein immer noch bemerkenswerter Vorteil. Eine große Rolle dürfte dabei auch das neue Treibermodell von Windows 7 spielen, das einigen Flaschenhälsen den Garaus macht.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare(10)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen